Auszeichnungen
Kategorie: Websites für Kinder

Kinderonline-Preis des MDR 2018

Bei der Leipziger Buchmesse 2018 erhielt die Website www.kinderweltreise.de den Kinder-Online-Preis des MDR (1. Preis).

Kinder-Online-Preis 2018 MDR
Kategorie: Websites für Kinder

Pädagogischer Medienpreis 2017

Im November 2017 wurde die Website www.kinderweltreise.de mit dem Pädagogischen Medienpreis 2017 ausgezeichnet.

Pädagogischer Medienpreis 2017
European Award 2011

Best children's online content

Im Jahr 2011 prämierte die EU-Kommission die Webseite Kinderzeitmaschine mit dem Europäischen KinderOnlinePreis in Silber.

Europäischen KinderOnlinePreis in Silber
MDR-Rundfunkrat

Kinder-Online-Preis 2014

2014 wurde die Kinderzeitmaschine mit dem Kinder-Online-Preis des MDR-Rundfunkrates ausgezeichnet. Die feierliche Preisverleihung fand im Rahmen der Leipziger Buchmesse am 16. März 2014 statt.

Weißes Känguru

Erfurter Netcode

Der Verein setzt sich für die Qualität von Kinderseiten im Internet ein und vergibt das anerkannte Qualitätssiegel "Erfurter Netcode" für herausragende Internetangebote für Kinder. Das Siegel des Erfurter Netcodes, das weiße Känguru auf blauem Grund, wird ausschließlich an Kinderseiten vergeben, die strenge pädagogische Kriterien erfüllen. Die Kinderzeitmaschine konnte im November 2011 das Siegel entgegen nehmen.

Erfurter Netcode
Digitalmediendesign

Webseite des Jahres 2013

Insgesamt nahmen 30 verschiedene Webseiten in der Kategorie "Kinder & Jugend" bei der Wahl zur besten Website des Jahres 2013 teil. Die Kinderzeitmaschine erreichte den zweiten Platz.

Webseite des Jahres 2013